Bahnhofstraße 35

Kolonat Nr. 67

(kein Bild vorhanden)

Das Haus wurde Anfang der 1960er Jahre abgebrochen. Die Stelle wurde nicht mehr bebaut. Das Grundstück gehört heute zum Haus Dammstraße 14.

1706:Das Haus und den Hof hat Jobst Henrich Heetmeyer für 136 Thaler gekauft
1712:Jobst Henrich Heidmeyers Schneiders in Brake Söhnlein stirbt [KB]
1721Jobst Henrich Heetmeyer
1730:Hans Henrich Heetmeyer heiratet Anna Marie Gelhausen [KB]
1736:Heitmeyer an der steinern Brücken: Er habe einen Garten, als die Brücke gebaut, hergeben müssen, wogegen ihm ein anderer daselbst angewiesen worden.
1742:Jobst Henrich Heitmeier stirbt mit 71 Jahren
1743:Hans Henrich Steinmeier aus Lieme ehel. Sohn hat sich mit Sophia Margrethen weil. Jobst Henrich Heidmeiers in Brake ehel. nachgelassene Tochter ehel. verlobet, die Braut nimbt den Bräutigam zu sich in ihr Haus, welches die Mutter einräumet [L108A, Nr.52]
1755:Steinmeier (am Walle)
1774 - 1781:Steinmeier
1818:Weiland Hans Cord Schnitger
1830:Steinmeier
1833:Strunk modo Schnitger
1856:Steinmeier
1874 - 1877:Strunk
1926:(August Kuhlemann) / Fritz Beckmeier, Händler / Fritz Bebermeier, Hausschlachter